Sie sind hier

Unsere Bibiliothek

Die Bücherei Maria Lanzendorf wurde im Jahr 1952 gegründet. Unser erstes "zu Hause" war damals das Kloster Maria Lanzendorf, wo wir im jetzigen Mariensaal untergebracht waren.

Die Leitung der Bibliothek hatte zum Zeitpunkt der Gründung bis zum Jahr 1960 Herr Ludwig Zeger. Seine Nachfolgerinnen waren:
- Frau Anna Gruber (1961 - 1977)
- Frau Sissi Roth (1978 - 1995)
- Seit 1996 leitet Frau Magda Klausinger die Bücherei. Im Jahr 2005 legte sie auch erfolgreich die Bibliothekarsprüfung ab.

Zwei Übersiedlungen standen uns noch ins Haus, bevor wir unseren jetzigen Standort beziehen konnten: Zunächst übersiedelten wir von den Klosterräumlichkeiten in die Friedrich Melzer Straße 1. Und m Jahre 2007 kamen wir dann wieder retour in den "Ortskern", wo wir nun - gleich neben dem Gemeindeamt - auf der Hauptstraße 14 untergebracht sind.

Mit dem folgenden Link, können Sie einige Fotos unserer Räumlichkeit ansehen. Allerdings noch besser wäre, Sie kommen uns besuchen und machen sich vor Ort selbst ein Bild.